-
Neueste Beiträge
Kategorien
Trialkurse für jedermann – jung und alt, Anfänger und Profi
In Zusammenarbeit mit dem Motorrad Action Team der Zeitschrift Motorrad führe ich 2023 vier Trialkurse durch.
Trial gilt als die hohe Kunst des Motorradfahrens. Denn wer auf einer Trialmaschine gelernt hat, Gas und Kupplung präzise zu dosieren, um engste Kurvenradien zentimetergenau zu zirkeln oder über Stock und Stein im Gleichgewicht zu bleiben, der wird danach jede Enduro und jedes Straßenmotorrad sicherer beherrschen als vorher. Die Kunst des Balancierens lässt sich auf Trialmaschinen am schnellsten erlernen. Die leichten und niedrigen Bikes ermöglichen insbesondere Anfängern, sich schnell an ihre fahrerischen Grenzen heranzutasten. Kleine Gruppen (maximal 8 Teilnehmer) und langjährig erfahrene Instruktoren garantieren eine individuelle Betreuung, so dass sowohl Neulinge als auch erfahrenere Offroader ge- aber nicht überfordert werden. Und das Beste: Für den Trial-Lehrgang braucht es nicht einmal eine eigene Maschine. Ein Trial-Bike und bei Bedarf auch geeignete Bekleidung können gemietet werden (Aufpreis siehe unten).
Gleich anmelden!
Programm
Einteilung der Gruppen nach fahrerischem Niveau (später Wechsel ist möglich), Vermittlung grundlegender Fahrtechniken, Stehen auf dem Motorrad, Bewegungs- und Balancetraining, Fahren im Gelände, Bremsübungen, Steigungen überwinden, Schräghänge, Hindernisse, Stufen
Leistungen
Nicht eingeschlossen
Fahrkönnen
Fahrerische Grundkenntnisse hilfreich, aber auch für Fahranfänger ohne Motorrad-Erfahrung geeignet (Absprache nötig).
Mindestteilnehmerzahl
12 TeilnehmerInnen
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor die Trainings bis 28 Tage vor Trainingsbeginn abzusagen.
Preise
(inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer)
Termine
Wietstock / Berlin
15.-16.04.2023
Hier ganz kurz eine ungeplante Änderung zum Trialgelände in Wietstock:
Samstag 15.04.2023 dürfen wir von 09:00 bis ca 18:30 trainieren.
Sonntag 16.04.2023 dürfen wir von 09:00 bis ca 12:30 trainieren.
Demzufolge ändert sich der Preis für die Veranstaltung:
Eintages-Lehrgang Samstag (eigenes Motorrad) 95 Eur,
Eintages-Lehrgang Samstag (mit Leih-Motorrad, 2 Personen pro Motorrad) 160 Euro
1,5 Tages-Lehrgang (eigenes Motorrad) 135 Euro
1,5 Tages-Lehrgang (mit Leih-Motorrad, 2 Personen pro Motorrad) 215 Euro
Einzelnutzung: Leih-Motorrad pro Tag 85 Euro, Sonntag nur 40 Eur
Ich beantworte gerne Fragen dazu, 01634744240 Elmar
Schorndorf (bei Stuttgart)
20.-21.05.2023
Schönborn (70 km nördlich Dresden)
15.-16.07.2023
Gressenich (bei Aachen)
19.-20.08.2023
Kontakt und Anmeldung
Gleich anmelden!