Trial – Enduro – Training

Die Grundlagen des Gelände Motorrad Fahrens sind die Trial Techniken.

Also wäre es doch eine SUPER Idee, das …

Trial – Training auf leichten Trial Motorrädern auf das

Enduro – Training auf leichten Enduro Motorrädern übertragen

Nachfolgend seht Ihr eine Sherco Ty 125 Adventure mit einer Tank/sitzbank Kombination.
Mithilfe dieser sehr gut angepassten Kombination kann mit dem „Enduro-Feeling“ die
Trial Techniken auf das Enduro-Fahren übertragen werden.

Sherco TY 125 Longride

Also zuerst würden wir auf der Sherco Ty 125 Trial starten ( ohne Tank/Sitzbank )

Sherco TY 125 Trial –
Adventure

und das Trial fahren üben, Lernen und aufbauende Techniken trainieren. Dann nehmen wir die Sherco 125 Adventure mit der „Enduro-Sitzbank“ dazu und üben auf dem „Hochbeinigeren“ Trial-Enduro Motorrad die Trial Techniken auf das Enduro Fahren zu übertragen und zu kombinieren.

Hier ein paar Daten zu den Motorrädern:

Beide nur 125ccm aber mit E-Starter und für das Training benötigen wir keine „Top-Trial“ Oder „Top-Enduro“ Motorräder.
Wir möchten doch die Techniken trainieren, das geht meiner Meinung am Anfang so gar besser mit kleineren nicht ganz so aggressiven Wettbewerbs Motorrädern.

Gewicht der TY 125 Trial ca. 76 kg. Gewicht der TY 125 Longride ca. 5 kg mehr.
„Sitzhöhe“ Trial liegt bei cm // Sitzhöhe Trial/Enduro liegt bei
Leistung ca. 10 bis 12 PS ; Reicht aus und ist sensibel zu dosieren.
E-Starter, echt komfortabel, evtl. ist zum Testen ein Kickstarter montiert… (.-)
5 Gang Schaltgetriebe, Höchstgeschwindigkeit ca. 65 kmh ( je nach Übersetzung, wir fahren eher nicht so schnell … )

Wenn gewünscht und die Körpergröße auch dazu passt, kann ebenfalls auf einer Honda CRF 230 trainiert werden.

Honda CRF 230 Enduro

Die Honda wiegt ca 20kg mehr, ca 105kg,
E-Starter ebenfalls
Sitzhöhe liegt bei cm

Zum Trainingsablauf:

Da ich von März bis Oktober nahezu auf jedem Wochenende auf den Wochenend Trialkursen unterwegs bin,
stehe ich für die Trial-Enduro Trainings nur zwischen den Wochenenden zur Verfügung. Mögliche Termine seht Ihr
auf der Terminübersicht ganz unten…

Wir müssen uns also für die Trainings speziell absprechen und können auch stets je nach Niveau / Vorerfahrung / Kurswunsch die entsprechenden Trainingsabläufe und Termine absprechen:

Also ist dieses stets ein sehr individueller Trial – Enduro Technik Kurs.

Kosten pro Tag 270,- Eur Trainer-Honorar und zusätzliche Motorradmiete von 75,- Eur pro Person im Kurs.
Es sind Tageskurse und auch zweitägige / mehrtägige Kurse nach Absprache möglich.

Kursorte können sein:
48160 Münster / Trialgelände
! das Enduro Fahren auf dem Gelände ist nur mit mir im Rahmen des Trial / Enduro Trainings
auch mit eigenen Enduros möglich.

63920 Großheubach / Trialgelände
! das Enduro Fahren auf dem Gelände ist nur mit mir im Rahmen des Trial / Enduro Trainings mit Trial-Bereifung möglich.